19. Apr
2013
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Entwicklungshilfe und Armutsbekämpfung

Kontroverses Thema mit Referat und Diskussion

Auch am letzten «Schwarze Brätt» in dieser Saison steht wieder ein kontroverses Thema auf dem Programm. Die Diskussion um Entwicklungshilfe an arme Länder sorgt seit einigen Jahrzehnten schon immer wieder für hitzige Gemüter. Während Befürworter – manchmal äusserst medienwirksam (Bono und Co. lassen grüssen) – eine substantielle Erhöhung der Hilfsgelder fordern, steht Entwicklungshilfe auch von vielen Seiten unter zum Teil massiver Kritik. Als Input für die Diskussion gibt es dieses Mal ein kurzes Referat, wie immer wird auch weiteres Infomaterial zur Verfügung gestellt.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.