Fr. 1
Mai
OX Kultur präsentiert:

Echolot // Simia Sapiens

Psychedelic Rock trifft Progressive Stoner Punk

ECHOLOT

Echolot beschallt seit über 10 Jahren die Bühnen von Europa auf Festivals und Tourneen. Nach einer dreijährigen Babypause und einem 10 Jahre Jubiläumskonzert 2024 in der Heimatstadt Basel lassen sie die Klänge des Dooms und Metals hinter sich und widmen sich dem Mommy und Daddy Rock der 70er Jahre. Rockig und knackig, eingängig und dynamisch!
Echolot haben aber nicht nur im privaten Zuwachs erhalten, sondern sind auch um eine Gitarre und einen Synthesizer fülliger geworden. Lasst euch vom Echolot-Quintett auf eine Zeitreise mitnehmen und freut euch auf eine psychedelische Extravaganza!
Vocals, Gitarre: Lukas
Gitarre: Paul
Bass: Renato
Keys: Gilles
Drums: Jonathan
 

Simia Sapiens

Simia Sapiens aus Aarau bezeichnen ihren Stil als Progressive-Stoner-Punk. Musikalisch mal verspielt-komplex und rasend schnell, dann doch wieder langsam und tonnenschwer, inhaltlich so politisch aufgeladen, revolutionshungrig und schonungslos hässig wie eh und je – Mit dem dritten Album „War Cries of Devolution“, welches im Januar 2026 erschien, bleibt sich die Band ihrer Vergangenheit treu. Aber in den letzten Jahren haben sich neue Einflüsse in ihrem Sound gefestigt, auch progressivere Elemente haben Einzug gehalten
Gitarre & Vocals: Marcel Gerber
Gitarre: Matthew Baur
Bass: Bob MacLaren
Drums: Elias Knoblauch
 
Doors: 20:00
Show: 21:00
Eintritt: 20.-

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.