02 . Apr
2011
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Deep Kick & Nihilist Approved

Laut, schnell, frech, gut!


Es ist Samstagabend und somit könnte die Zeit, sein Haupt heftig zum Rhythmus der Musik zu schütteln, optimaler nicht sein. Tatkräftige Unterstützung wirst du an diesem Abend von den vier Jungs von «Nihilist Approved» erfahren. Die Winterthurer Band mit lokalem Flair hat sich mit Leib und Seele einem Sound verschrieben, der irgendwo zwischen Stoner Rock und Britischem Punk anzusiedeln ist.  Die schnellen Riffs, der ungebremste Rhythmus und die bald harsche, bald sanfte Stimme des Frontmanns haben bereits bei manchem Konzertbesucher starkes Herzrasen ausgelöst. Mehr als nur eine Einladung zum Kopfnicken sind die Eigenkreationen der Band, die von einer andersartigen Einzigartigkeit zeugen und zudem eine grosse Ohrwurm-Gefahr aufweisen.

DeepKick

Noch etwas schneller und wilder sind «Deep Kick» aus Neuchâtel. Die drei jugendlichen Knilche orientieren sich musikalisch an ihren Vorbildern aus den 90er-Jahren und spielen funkigen Rock’n‘Punk auf technisch extrem hohem Niveau. Das Power-Trio hat aber nichts mit einer Cover-Band gemein: Die eigenen Songs sind kraftvoll, persönlich und machen insbesondere live eine verdammt gute Gattung. Trotz ihres geringen Alters vermochten sie bereits ein breites Publikum von ihren Qualitäten zu überzeugen. Im Netz verfügen sie über eine Fangemeinde von beeindruckendem Ausmass und der Höhepunkt ihrer noch jungen Karriere erlebten sie am «Schoolwave Festival» in Athen, wo sie vor tausenden frenetisch jubelnden Fans auftreten durften. Also spätestens mit «Deep Kick» sollten sich auch andere Extremitäten deines Körpers im Flow der Musik eingefunden haben.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.