21. Feb
2009
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Death at a Funeral & Keeping Mum

British humour at its best!

21:30 Uhr: «Death at a Funeral» (Frank Oz, 2007)
Am Tag der Beerdigung von Daniels Vater jagt ein Unglück das andere und über dem Dach der angesehenen Oberklassenfamilie brauen sich Katastrophen zusammen. Erst wird die Leiche vertauscht, dann weigert sich sein erfolgreicher Bruder, die anteiligen Kosten zu übernehmen. Der Verlobte einer Cousine ist versehentlich auf einem Drogentrip. Und ein Gast in Zwergengestalt versucht Schweigegeld zu erpressen.

23:15 Uhr: «Keeping Mum» (Niall Johnson, 2005)
Die Pfarr-Familie Goodfellow lebt im kleinen, idyllischen englischen Dorf Little Wallop und führt ein scheinbar perfektes Leben. In Wahrheit ist schon längst nicht mehr alles in Ordnung. Seine Frau spielt mit Leidenschaft Golf –und mit dem Golflehrer Lance. Seine Tochter verzehrt Männer wie eine Gottesanbeterin und sein kleiner Sohn leidet unter den Schikanen seiner Schulkameraden. Nun soll es die neue Haushälterin Grace wider richten. Was der Reverend nicht weiss: Grace hat eine todsichere Methode, um Probleme zu lösen.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.