Fr25
Jan
OXIL präsentiert:

Filmvorführung «Ende Herbst»

Dankesfestli für Team, Helfer & Freunde

Mit Marroni und Glühbier starten wird in den Abend und möchten uns bei allen Heinzelfrauchen und Männchen bedanken, welche unser OXIL stets tüchtig unterstützen.

Um 20 Uhr zeigen wir «Ende Herbst» von Yasser John Hosseini. Bei diesem Film waren viele OXIL-Freunde beteiligt. Darum passt er wunderbar in diesen Rahmen Dnach wird ausgiebig gefeiert. Auch der Regisseur ist anwesend und schwingt das Tanzbein.

CH 2018

70 Min. D

ab 10 Jahren

Regie: Yasser John

Eine bewegende Geschichte aus Baden Yasser John arbeitete als Kameramann in Afghanistan. Aus politischen Gründen flüchtet er und lebt anschliessend in der Region Baden. Er wollte so schnell wie möglich Deutsch lernen und eine Ausbildung zum Fotografen machen, doch für einen Geflüchteten ist das ein steiniger Weg. Sein Antrag an die Kantonale Berufsschule aufgenommen zu werden wurde 2013 abgelehnt, weshalb er in eine Depression fiel. Eine geschenkte Kamera rettete ihn. 2015 durfte er endlich in die Schule, wo er mit seiner Kamera verschiedene Projekte realisierte. Im Sommer 2017 konnte er eine Lehrstelle als Fotofachmann beginnen. «Ende Herbst» handelt von der Kraft der Leidenschaft und der Liebe. Es ist eine wahre Geschichte über junge Menschen an der Kantonalen Schule für Berufsbildung Baden, die Yasser John ein Jahr lang mit der Kamera begleitete.


  • Newsletter

    Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.