27. Mrz
2010
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Budget Boozers, Dexter Doom and the Loveboat Orchestra &The Normalos

Die Nacht der musikalischen Aufwiegler


In dieser Nacht wird der musikalische Aufstand geprobt! Dazu begrüsst Zofingen gleich drei potentiell gefährliche Bands. Den Anfang machen «The Normalos», die sich irgendwo im Hinterland zwischen Zofingen und Langenthal gefunden und sich voll und ganz dem Ska der 70er Jahre verschrieben haben. Voller Inbrunst spielen sie Covers der wegweisenden «The Specials», welche in vergangenen Tagen in England für mächtig Zoff sorgten.

Weiter geht’s mit «Dexter Doom and the Loveboat Orchestra», die sich seit dem Verlust ihres Käptn‘s in der Südsee geschworen haben, nur noch vor Landratten zu spielen. Ihre Musik beschreiben sie selbst als «skandalöse Fahrstuhlmucke», was aber eher tief gestapelt ist. Der Musikstil der neun professionellen Jazz-Musiker ist irgendwo zwischen Ska, Folklore und irrwitziger Filmmusik anzusiedeln.

Für den goldenen Schuss sorgen die «Budget Boozers». Die vier Prinzessinnen (nur ein Mitglied ist tatsächlich eine Frau) mit der Lizenz zum Ärsche-Versohlen, spielen leidenschaftlich gerne trashig-garagigen Rock mit einem Schuss Melodramatik. Wer am Schluss dieses Abends nicht geläutert ist, hat nicht zugehört!


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.