11. Feb
2012
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Brandhärd

HipHop im OX proudly presents…


«Feschted mit uns als gäbts kei Zuekunft, mir sind fescht überzügt, dass es guet kunnt!» – Baseldeutsch mag nicht jedermanns Lieblings-Dialekt sein, schon gar nicht wenn es um Rapmusik geht und doch hat sich der Sound des Basler Trios «Brandhärd» in den letzten 15 Jahren wie ein Flächenbrand durch die Schweizer Mundartlandschaft ausgebreitet. Zunder dabei waren Lieder wie «Noochbrand», «Rap isch Reinigung», «Energieschub» oder «Brandrenalin», die die kopfnickende Masse auf die sympathischen Herren Fierce, Fetch und Johny Holiday aufmerksam machten und sie in die oberste Liga des ausgeklügelten Wortspiels hievten.

Das Nicken und Feiern geht an diesem Abend freilich nicht mit dem Auftritt von «Brandhärd» zu Ende, denn DJ Satches nimmt den angespinnten Faden auf und webt einen Soundteppich daraus, der die Füsse geschmeidig umschliesst und zum Tanzen auf dem Flammenmeer anregt.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.