20. Dez
2003
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Blotch & Elvis left the Building

Rockin’ Christmas im Doppelpack!


Tür: 21.00 Uhr


Blotch aus dem Raume Olten sind in der Region längst keine Unbekannten mehr. Fünf Jahre schon ziehen die Jungs durch die Lande und feilen an ihrem typischen Indie-Rocksound.
Die aussergewöhnliche Stimme, die intensiven Drums, ummauert von soliden Bassläufen und wuchtigen Gitarren sind das Markenzeichen der vierköpfigen Combo. Nebst den rockigen Kompositionen findet man aber auch ruhige und melancholische Momente in ihrem Songrepertoire wie die aktuelle CD „you’ll never know me“ beweist.

Vorher präsentieren Elvis left the Building aus Long Valley (BE) „fresh and simple contemporary rockmusic“. Das Trio kombiniert einen rauhen Bass und kantige Gitarren mit ruhigem, relaxtem Gesang und Elektronik-Schnipseln und kreiert dadurch kleine dadaistische Klangwelten, die durch ihre Monotonie begeistern. Ein Geheimtipp für Liebhaber von fortschrittlichem und kreativem Musikschaffen. Die Gratis-EP “follow u-gene at new york“ (erhältlich in Platten- und Kleiderläden) ist bereits über tausend Mal verteilt worden. Auf die Live-Umsetzung dürfen wir umso mehr gespannt sein. Bestimmt wissen die Jungs erneut zu überzeugen.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.