Fr 4
Dez
OX Kultur präsentiert:

ART ON NICE

MashUp-Party mit The Niceguys & DJ Roboder

Art on Nice steht für die Kunst, eine gute Party zu schmeissen. Was häufig an den Erwartungen scheitert, gelingt umso häufiger durch die gezielte Kombination aus Erfahrung und spontanem Feiern. Wir Profis sagen dem Freestyle-Feiern. Für diese Art, Entschuldigung, Kunst zu Feiern haben wir in dutzenden durchzechten Nächten folgende Rezeptur entwickelt:

Als Erstes gilt es die Musik auszuwählen, dazu eignet sich nichts besser als eine fein gestimmte Mixtur aller bevorzugten Musikstile, gewürzt mit den jeweiligen Klassikern und umhüllt von einem tanzbaren Grundrhythmus. Wir entscheiden uns für Mash-Up und arbeiten uns vor zum zweiten Schritt, nun wählen wir jemanden aus, der das feine Musikgespür und das Können besitzt unsere Kriterien zu erfüllen. Dies ist nicht immer ganz einfach, also besinnen wir uns auf die Basis einer guten Party, gute Erfahrungen, und fragen in unserem Experten-/Freundeskreis nach, wer empfohlen wird und wer nicht. Bei Mash-Up erklingt da selbst bei DJ-Kollegen nur ein Name, The Niceguys. Also nehmen wir mit ihnen Kontakt auf und freuen uns, als sich dahinter zwei sympathische, unkomplizierte DJs verbergen, die mit ihren herausragenden Fähigkeiten an den 1210ern, einem Musikgefühl das in die Tanzbeine geht und selber produzierten Beats genau unseren Geschmack treffen.

Zudem haben sie am 22. Oktober 2015 ihre erste EP über das britische Label Ghetto Funk rausgebracht und somit garantiert brandneue Musik am Start. Sie selber bezeichnen diese als Mischung aus urbaner und elektronischer Musik, einer Fusion aus Klassikern, Funk, Breakbeats, Glitch Hop, HipHop und Elektro, bei der man nie so genau weiss, was einen erwartet. Uns spricht der Mix und die Art der Jungs an, also sagen wir ihnen zu und holen uns noch den besten MashUp-DJ der Region dazu, den Mann mit den tausend Namen: DJ Roboder, bekannt von zahlreichen Groovebox-Partys im OX und der an Abwechslung unmöglich zu toppenden Songauswahl an der Afterparty der OXIL-Eröffnung.

So, wir sind zufrieden. Nun müssen wir zum Abschluss der Planung noch ein Motto für die Party finden, also überfliegen wir die gängigen Pop-Kultur-Mechanismen und kombinieren diese mit unserem Konzept, unseren DJs oder einer anderen Eigenheit die diese Party hervorheben soll, et voilà, Art on Nice steht. Nun gilt es für die Promotion noch ein paar prominente Stimmen einzufangen, wir können diese dank unserem internationalen Netzwerk natürlich mit Leichtigkeit aus dem Ärmel schütteln. So hagelte es einen Shout Out von Nice Cube, dann meldete sich Vanilla Nice mit dem Tweet «Nice, Nice Baby», M.O.P. teilten die Veranstaltung zusammen mit dem Foreigner-Song «Cold as Nice» und irgend ein Troll postete ein Meme mit The Niceguys auf dem Thron aus «a Song of Nice and Fire»und dem Bee Gees-Zitat «Nice Fever». Nun fehlen für die Nicekunstlaufgala im OXIL nur noch die Gäste, diese laden wir durch das Verfassen eines solchen Pressetextes, im Fachjargon Motivationsschreiben genannt, herzlich zu der Party ein und wiederholen mit The Niceguys, DJ Roboder und dem Hinweis auf Überlänge bis 4 Uhr nochmals die beste Argumente um aus dem Konzept einer guten Party, die beste Party der besten Region mit den besten Leuten entstehen zu lassen. So einfach geht das, der Rest liegt an euch!

theniceguys.ch


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.